Wheel of Life

Riesenrad

 

Heute Mittag hatte ich kurz Zeit, an der Mäss oder Chöubi, wie wir Luzerner auch sagen, vorbeizugehen.

Jugenderinnerungen wurden wach, verblasste Bilder vom Stand zu Stand schleichen, immer den Fünfliber in der Hand und nicht wissen, wo man ihn ausgeben sollte.

 

Der Duft von Mandeln und Marroni stieg in die Nase und Nena trällerte wie vor dreissig Jahren ihr neunundneunzig Luftballons. Ich kam nicht in Stimmung. So gar nicht. Ehrlich gesagt konnte ich auch meinen vergilbten Erinnerungen nichts abgewinnen. So fotografierte ich das Riesenrad, das sich im Wagenbachbrunnen spiegelte, und machte mich wieder von dannen.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.