Vorwärtsgehen

Schritt

 

Vorwärts! Immer vorwärts! Schritt für Schritt und Tag für Tag vorwärts!

Und mit jedem Schritt und jedem Tag dem Ende ein wenig näher.

 

ich meine jetzt nicht unbedingt das endige Ende ganz am Ende. Eher die kleinen Enden. Übermorgen endet das Leben meiner Wollschweine (Schluchz!). In einem Monat das Ende unseres Hierwohnens. In zwei Monaten das Ende des Jahres und – wie ihr vielleicht mitbekommen habt – das Ende dieses Blogs.

«Uh, das chasch ned mache!», sagte kürzlich jemand. Doch, ich kann. Ich warte darauf und freue mich darauf.

 

Meine Güte, was werde ich wieder Zeit haben! Die kommt dann zu der dazu, die ich spare, wenn ich nicht mehr mit Holz heizen muss (ca. 180 Stunden im Jahr!), nicht mehr Rasen mähen, jäten oder zu den Hühnern oder Schweinen schauen muss (etwa 60 Stunden im Jahr).

Total habe ich dann etwa 260 Stunden im Jahr, die ich auf irgendeine andere Art nutzen kann.

 

Ist das nicht fast unglaublich? Würde ich auch noch aufhören zu arbeiten, verdammt, ich hätte Zeit zum Versauen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)