Von Katzen und Menschen

Dompteuse

 

Ach weh! Schande über mein ergrautes Haupt: Ich werde von einer Katze abgerichtet!

Die Beziehung zwischen Mensch und Katze ist meist recht nah. Die Beziehung zwischen Katze und Mensch, nun ja, sagen wir, besteht.

 

Vor einer Woche habe ich unserer Katze ein Katzentürchen in die Wand eingebaut. In weniger als einer Stunde hatte ich sie so weit, dass sie das Türchen benutzte, um rauszugehen.

Und dann machte ich einen entscheidenden Trainingsfehler. Ich wollte sie mit Fleisch reinlocken, damit sie das Türchen benutzt. Wie dumm! Als ich den Fehler bemerkte, war es schon zu spät, und seit drei Tagen bin ich nun daran, den Fehler wieder glattzubügeln und sie nur zu belohnen, wenn sie reinkommt. Sie aber macht das Spiel mit, bis sie satt ist, und verschwindet dann wieder. Ein liebenswertes Sauvieh ist diese Dompteuse. Nicht mehr lange und sie bringt mich dazu, dass ich Männchen mache und Pfötchen gebe.

 

Was soll ich sagen, irgendwie komme ich mir erniedrigt vor ;-(

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.