Vernissage -doppelt belichtet-

Vernissage

 

Gesten Abend war die Vernissage von Gabors und meiner Ausstellung «doppelt belichtet» in der Kellergalerie in Sarnen. Es war ein schöner Abend mit interessierten Besuchern und Freunden.

Das Thema der digitalen Doppelbelichtung ist auch für viele Fotografen neu, und so manch einer kramte seine Kamera hervor (Fujifilm X100 und X100s und Leica V-LUX scheinen grad gross in Mode zu sein) und schaute, ob auch er die Funktion «Mehrfachbelichtung» habe. Hatten sie nicht. Also Leute, Sparstrumpf aufhängen und auf Fuji X-Pro1 sparen.

 

Und mein Fazit aus den Reaktionen auf meine Doppelbelichtungen? Offenbar hat es Gefallen gefunden. Aber ich denke, es war ein schönes Experiment, das sowohl gestalterisch wie auch technisch einige Ansprüche hat. Und sicher werde ich die Einstellung «Mehrfachbelichtung» nicht vergessen und ab und zu ein Bild so gestalten. Letztlich war es aber nur ein Spiel, eine Herausforderung, die ich gerne angenommen habe. Ich bin froh, mich damit beschäftigt zu haben, und wenn sich wieder einmal die Gelegenheit ergibt, ein Bild so zu gestalten, werde ich sie sicher packen.

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.