Tradition

Riesenrad

 

Traditionen. Grundsätzlich halte ich nicht viel davon. Ausnahme sind tradiertes, lebendes Wissen, das heisst Wissen, das zwar weitergegeben wird, sich jedoch den neuen Generationen und Umständen anpasst (Handwerk zum Beispiel).

Auf die meisten Traditionen wird viel zu viel gegeben. Trotzdem. Heute, einer alten Tradition zuliebe, ein Riesenrad. Genau wie am 7. Oktober 2015 und am 7. Oktober 2014.

Tradition also. Das macht aber nichts, denn so wie ich das sehe, ist das der letzte 7. Oktober, den ich hier mit einem Bild dokumentiere. In den letzten Monaten trage ich mich mit dem Gedanken, auf Ende Jahr mit dem Blog aufzuhören. Seit 2012 mache ich das nun und ich zeige langsam Ermüdungserscheinungen. Ihr sicher auch.

 

Zeit also, eine Tradition zu beenden und eine andere anzufangen.

Bis Ende Jahr werde ich aber noch weitermachen und es dann mal richtig krachen lassen.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)