Schneckenfarmer Möuk

Kieser Schneckenfarm

 

Im aargauischen Aettenschwil bei Abtwil, also im Freiamt, betreibt Melchior Kiser eine Schneckenfarm.

Gestern erklärte er einer Gruppe, was es so auf sich hat mit diesen behausten Gastropoden.

Als Liebhaber von Schnecken in lebendem oder gekochtem Zustand sowie mit Haselnussfüllung und Zuckerguss war das gestern natürlich hochinteressant und mir lief, ich gebe es zu, fast ein wenig das Wasser im Mund zusammen.

Denn auch ich gehöre zu jenen Menschen, die eine Weinbergschnecke sehen und denken: «Hmm, jetzt ein bisschen getoastetes Weissbrot, Schnecken mit brauner Butter übergossen in der eine Knoblauchzehe mitgaren, etwas Salz und Pfeffer, dazu ein junger Roter aus dem Bordeaux und ...» Ach was träum ich, was träum ich!

 

 

(Leica M9, Voigtländer Ultron 21mm F/1.8 asph)

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.