Sauteuse

Sauteuse

 

Nebst meinen beiden Leicas sind mir die Pfannen das :iebste, und die Messer, und ja doch, natürlich auch Frau und Katze!

 

Sauteusen sind, wie soll ich sagen, sozusagen meine heimlichen Lieblinge. Natürlich sind Bratpfannen unendlich wichtig und über die grossen Töpfe wollen wir schon mal gar nicht reden. Aber die Sauteusen! Allein schon der Name lässt einem ein leicht erotisches Schaudern den Rücken hochkriechen. Sotööösen! Wie sie da so geduldig herumhängen und darauf warten, zum Einsatz zu kommen. Eine kleine Reduktion gefällig, oder ein Morchelrahmsösschen?

Vielleicht ein paar Jakobsmuscheln, in Butter kurz angebraten, mit Rosmarin und etwas Salbei?

 

Mein Herr, so bleiben Sie doch stehen!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.