Olga, Mascha, Irina

Giesskannen

 

Es ist so eine Sache mit meinem Hirni. Da komme ich in den Garten und sehe vor mir statt drei Giesskannen Olga, Mascha und Irina.


Ihr wisst nicht, wer das ist? Nun, das sind die drei Schwestern von Tschechow. Also die aus dem Roman „Die drei Schwestern“, nicht die echten Schwestern Tschechows.

Und für die jungen unter euch: Wir sprechen von Anton Tschechov, dem russischen Autor, und nicht Pavel Chekov (man spricht beides fast gleich aus) vom Raumschiff Enterprise.


Olga, Mascha und Irina also: Die drei Schwestern stehen, lässig an den Gartenzaun gelehnt,  im taufeuchten Klee des Gartens und lassen sich die letzten Strahlen der Septembersonne ins Gesicht scheinen. In den Apfelbäumen leuchten die Äpfel rot und die ersten Blätter gelb.

 

Es gibt nichts weiter zu sagen ...

 

... ausser vielleicht: träumt ihr weiter!



Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.