Neustart

Ehliger

 

Buchvernissage bei Ramon Ehliger. Von links: Werner Grüter, Ramon Ehliger, Petra Meyer

 

Es ist heute Zeit, ein kleines grosses Jubiläum zu feiern, denn der erste Dezember zweitausendelf war der Beginn meiner Laufbahn als selbstständiger Fotograf.

Nicht, dass ich vorher nicht fotografiert hätte, doch an diesem Abend, an einer Grand-Cru-Genussvernissage bei der Bäckerei Ehliger in Hochdorf, hat mich Werner Grüter, damaliger Geschäftsführer der Alters- und Pflegeheime Hochdorf AG, gefragt, ob ich die Bilder für ihr Kochbuch machen würde. Mein erster Auftrag als freier Fotograf und ein erster Schritt in eines der schönsten Kapitel meines Lebens.

 

 

Nun, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht nach der Ursache fragen würde. Nein, nicht dieser Gott-Kram. Echte Ursachen.

Weshalb war ich da? Wegen meiner Frau, die für Ramon Ehliger getextet hat.

Weshalb habe ich fotografiert? Weil ich wegen meiner Frau nicht nur zu der Stelle als Geschäftsführer der Stiftung Fotodok gekommen bin (sie hat mir davon berichtet), sondern wegen unserer Heirat auch endlich wieder richtig zu fotografieren anfing.

Meine Frau ist also die Ursache. (Jetzt sind wir quitt, mein Schatz!)

Natürlich könnte man noch tiefer gehen, doch nur ein Narr sucht weiter als bis dort, wo er sich bedanken kann. Also: Danke!

 

Petra Meyer

Kommentare

Geschrieben von Zigelinde am
Bin nicht nur geschüttelt, sondern auch SEHR gerührt! Und ich gratuliere – denn dass das geklappt hat mit dem Fotografieren, hat nicht mit Ursachen zu tun, sondern mit deinem unermüdlichen Fleiss, der unbändigen Neugier, viel Talent und grossem Können.
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)