monochrom-quadratisch

Es gäbe für einen Fotografen, zumal mit einiger Fantasie ausgestattet wie ich, sicherlich viel Spannenderes, Ergiebigeres und um einen guten Preis zu erzielen Besseres zu fotografieren als ein Quadrat.

 

Aber nein, nicht für mich. Ich bin ein fauler Hund und weniger als ein Quadrat ginge nur, wenn ich nur den Hintergrund fotografiert hätte (verdammt, wieso bin ich nicht vorher auf die Idee gekommen?).

 

Ehrlich gesagt muss ich einfach alles einmal ausprobiert haben, und da ich mich heute habe inspirieren lassen, wollte ich ein Quadrat fotografieren. Übrigens ein graues Quadrat vor grauem Grund. Was aber witzlos gewesen wäre, also habe ich mit der Ausrichtung der Lampen und der Einstellung der Farbtemperatur das Ganze etwas spannender gemacht.

 

Sicher, ich hätte mich hinhocken und das Ganze in drei Minuten im Photoshop machen können. Oder aber sechs Semester Kunst studieren und dann, aufgrund intellektueller und künstlerischer Fähigkeiten, das Ganze ersinnen und mit Farbe auf Leinwand verwirklichen können. Aber für das erstere bin ich zu gewitzt und für das zweite zu faul. Also Foto.

 

Und was hat das mit Ostern zu tun? Aha, endlich wagt es jemand zu fragen. Aber die Antwort liegt selbstverständlich im Bild.

Selbstverständlich ...

 

monochrom quadratisch

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.