Modern times

Pianist

 

Früher hörte man beim Spiel der Pianisten und Flügelanten ab und zu das leise Rascheln der Notenblätter. Huschten flinke Hände noch im Spiel hoch, um Seiten umzublättern, um sich gleich darauf wie ein Falke auf die Tasten zu stürzen. 

 

Nun, es sind moderne Zeiten angebrochen. Die Finger huschen, suchen nicht mehr schnell die zuvor angeknickten Seiten der Notenblätter. Jetzt langen sie hoch zu den berührungsempfindlichen kapazitiven Displays von iPads & Co., wischen mal hierhin und dahin, um digitale Seiten umzublättern. Doch wehe die Finger sind trocken vom Spiel und das dumme moderne Gerät will einfach nicht zur nächsten Note hupfen, dann, ja dann, muss man halt auf Altbewährtes zurückgreifen ...

 

Pianist

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.