Melken

Kilbi

 

Während in Hochdorf bei der «Kilbi» – man muss sich allerdings ernsthaft hinterfragen, ob diese Wortwahl wirklich richtig ist – beobachten kann, wie sich Kinder beim Melken von Plastikkühen vergnügen, vergnügen sich Budenbesitzer an der Mäss in Luzern beim Melken von Kindern und ihrer Eltern Geldsäckel.

Gemolken wird also immer ...

 

Kilbi

 

PS: Da wollte ich eigentlich schreiben, dass man in Luzern blabla usw. beim Melken beobachten könne und war mir für eine Sekunde nicht sicher, ob ich melken oder Melken schreiben soll. Die Eingabe «beim melken beobachten» bei der Suchmaschine brachte allerdings nicht die gewünschte Antwort. Ich sage nur: Nicht nachmachen!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.