Jurassic Park

Nachfahre des T-Rex

 

Nach den schneereichen letzten Tagen ist der Frühling zurückgekehrt und pünktlich zu Ostern wurde die Saison für den Jurassic Park eröffnet.

 

Wer genau hinschaut, entdeckt in unserem Garten die letzten Nachfahren des grössten fleischfressenden Räubers, der je gelebt hat: dem Tyrannosaurus Rex!

Ok, zugegeben, im Moment möchte man die kleinen schwarzen Küken nur knuddeln und jeder, der sich in ihrer Nähe nicht zum Affen macht, muss, so meine Meinung, gestört sein.

 

Doch nicht mehr lange und die Kleinen werden grösser, gefrässiger, agressiver und, so kürzlich eine Freundin, hässlicher. Neueste Forschungen haben ergeben, dass das Huhn nicht nur am nächsten mit dem T-Rex verwandt ist (näher als z.B. Echsen), sondern dass dieser möglicherweise ebenfalls befiedert war. Ein enger Verwandter des T-Rex, der Yutyrannus, war nach Erkenntnissen von Paläontologen mit feinen Federn bedeckt.

 

Also, wer schon immer mal einen echten Sauriernachfahren beim Erwachsenwerden zusehen wollte, der bleibt hier auf diesem Sender ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.