Interieurfotografie II

Interieurfotografie

 

Heute vor einem Jahr durfte ich das erste Mal für die Immobilienfirma Redinvest eine leer stehende Wohnung fotografieren. Ich hatte vorher auch schon Einrichtungen oder Zimmer fotografiert, jedoch nie zum Zweck der Weitervermietung. Ich musste mich also damit auseinandersetzen. Ehrlich gesagt konnte ich mit dem, was ich in den einschlägigen Seiten fand, nicht viel anfangen. Lieblos, leblos und ohne Gespür für die Räume, die vermietet werden sollten.

Auf was würde ich anspringen? Licht, helle, lichtdurchflutete Räume schienen mir etwas zu sein, was mich bei einer Annonce hinschauen liesse.

 

Inzwischen habe ich das zu einer Art Markenzeichen gemacht. Viel Licht, wenn irgend möglich bei Sonnenschein fotografieren. Das macht zwar alles um ein Vielfaches schwieriger wegen der Lichtunterschiede und Kontraste, aber es macht die Räume einfach schöner, ohne dass ich Photoshop brauche.