Immer wieder Physalis

Physalis

 

Immer wieder lasse ich mich verleiten, diese so spezielle Beere zu fotografieren. Sie bezirzt mich im schattigen Grün des Gartens im Morgenlicht, als grünglänzender Lampion oder als vermodertes Gerippe jugendstilartiger Schönheit. So ist es auch kein Wunder, dass ich in diesem Blog das eine oder andere Mal eine Physalis abgebildet habe. Z.B. hier oder hier.

 

Heute fand ich im regennassen Matsch des Gartens diese hier. Ich kanns nicht anders sagen, sie tat mir leid. So behutsam wie möglich, und dass ja die Wassertropfen, die sich in der zarten Klöppelarbeit ihrer Fruchtschale gesammelt haben, hängen blieben, nahm ich sie ins Studio und liess ihr ein bisschen Licht zukommen, um sie, so wie sie war, von der allerschönsten Seite zu zeigen.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.