Hüscht und Hot!

schaumstoff

 

Piuup ... Piuup ... Piuup!

Das ist das Sonar-Signal, das die Höhen und Tiefen, das Hüscht und Hott des heutigen Tages auszuloten versucht. Uhääh! Tausend verschiedene Sachen und an keinem konnte man richtig arbeiten. Jetzt mache ich Feierabend.

 

Als Foto, passend und weil ich hier keinen Meeresgrund zu fotografieren habe*: Makroaufnahme einer aufpralldämpfenden Schaumstoffmatte. 

 

* Ja eigentlich hätte ich schon Meeresgrund zu fotografieren, aber der ist momentan etwas unzugänglich. Ausserdem recht uninteressant, da heutzutage keine Fische mehr dort schwimmen. Zudem ist das Teil einige Millionen Jahre alt und daher nicht mehr so interessant als Grund. Tja und da sind wir ja schon wieder bei einem Wort, das mich tatsächlich ablenkt: Grund (also für meine Liebste, weil heute der 28.7. ist (Dat:140728) das Wort noch einmal: Grund

Und da sagt man, Chinesisch sei eine schwierige Sprache. Pah, allein für Grund gibt es mindestens neun Bedeutungen, wobei keineswegs klar ist, welche wann gemeint ist. Der Polizist steht am Teich. Der Gendarm (huh, Gen Darm) sagt: «Eine Frau ist getötet und hier versenkt worden.» «Ok», sagt der Polizist, «ich werde der Sache auf den Grund gehen!»

Muss ich noch mehr sagen ...

 

Und nun einen schönen Feierabend!

Kommentare

Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bild anklicken um ein anderes captcha zu zeigen.