Höchst wunderliche Struktur

Auf der Hängeleflue, oberhalb von Ober-Hofarni, rann bei grosser Hitze hinab am Tank pechschwarz und zäh der Teer. Formte im Sog der Schwerkraft eine Maske aus Wülsten und Falten, ganz als hätte ein böses Schicksal von einer jener alten Diven, die Dutzende Male unter dem Messer von Doktor Schön lagen und doch nie wirklich schön werden, ihr wahres Ich zurückgefordert.

 

Ratsch und aus Cher wird wieder Cherilyn Sarkisian oder eine Mary Louise Streep oder ein Thomas Cruise Mapother IV und alle abgehobelten und weggerückten Knochen und Knorpel rücken wieder an ihre alte Stelle und jede noch so kleine, mit Müh verborgene, nach hinten und oben geklemmte, verleimte und angetackerte Falte und jedes zarte Krähenfüsschen, bisher von Botox verborgen, werden zurück ins Gesicht geklatscht und rinnen nun, mitsamt dem hochdrapierten runzligen Dekollete und hochgeflanschten Bauchlappen hinab zu den Kniekehlen, wo sie eben jene sonderbare Struktur formen, die einst ihr Antlitz war. Und so sieht es dann aus, wenn alle die Möchteschöns ihr Gesicht verlieren ...

 

 

Thomas Cruise Mapother IV

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)