frozen leaf

Der schöne Morgen war gestern. Heute ist der neblige Morgen, der neblige Mittag, der neblige Nachmittag. Kurz: Es ist neblig.

 

Der stete Wechsel zwischen einigen Sonnenstrahlen und Gefrieren liess an den Rosenblättern Zuckerringe entstehen. Ich habe das neue Makro an der Pentax ausprobiert und muss sagen, das ist nicht schlecht geraten. Immerhin sind die Blätter in natura nur 4 cm lang. Auf dem Foto 20 cm! Faktor fünf also.

 

Früher machten wir Pfefferminzblätter mit Zuckerguss. Steckten sie uns dann in den Mund, liessen den Zucker auf der Zunge schmelzen und genossen den erfrischenden Geschmack der Pfefferminze.

Nun stand ich so da vor diesen gefrorenen Rosenblättern und wollte sie mir gerne auf die Zunge legen und schmelzen lassen.

 

Der Verstand obsiegte aber wieder einmal, und so weiss ich nicht, ob es nicht vielleicht doch Zuckerguss war ...

 

 

frozen leaf

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.