electrified

electrified

Ich bin elektrifiziert von der Kunst!

«Ich ging woher ich kam», Installation aus Elektrokabeln, smy 2013

 

Was soll man tun, wenn man solches sieht? Ignorieren? Was ist das überhaupt? Kunst? Fotokunst? Die Fotografie von Kunst? Eine Baustellendokumentation? Macht der Titel es zur Kunst, und wenn ja, bin ich dann auch Urheber davon? Sollte ich dieses Foto vergrössern, ausstellen und verkaufen, muss ich dem Elektriker, der die Drähte zog, Tantiemen bezahlen? Wie viel in %?

 

Da sieht mans mal wieder. Ich geh da so mir nichts dir nichts auf die Baustelle und komme mit einem Kunstprojekt und einem Haufen Fragen zurück. Ist das fair? Schicksal? Oder einfach der ungeträumte Alptraum eines Elektrokabels in den Farben Gelb/Schwarz (Erdung)?

 

Denkt mal darüber nach. Besser ihr tut es als ich, denn ich bekomme Migräne von sowas ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.