Eintreiber

Schaf

 

Spricht man in der «Familie» von schwarzen Schafen, so meint man meist Personen, die ihren finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommen, sprich, sie zahlen ihre Schulden nicht.

Man schickt also einen Eintreiber. Der gibt dem schwarzen Schaf eine Abreibung und treibt den säumigen Betrag plus Zins und Zinseszins ein.

 

Auch ich bin ein Eintreiber, und auch ich muss ab und zu einem schwarzen Schaf eine Abreibung verpassen. Meist hat das allerdings nichts mit meiner Familie zu tun (die ich hier nicht in Anführungs- und Schlusszeichen setzen muss), und es geht auch weniger um säumige Zahler als vielmehr um saudumme Schafe, die einfach nicht auf ihrer Weide bleiben wollen. So bin ich heute also zwei Mal raus und habe eingetrieben und eingetrieben und ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.