Eingeborene

Eingeborene

 

Man würde den Bündnern unrecht tun, würde man sie als nicht gastfreundlich bezeichnen. Das Gegenteil ist der Fall. Umso mehr staunte ich, als ich dieses Schild im Gasthaus auf dem Flüelapass sah. Nur für LKW-Fahrer und Eingeborene. Hm, was die wohl gemeinsam haben. Ich sah einmal ein, zwei Schilder bei Restaurant-Toiletten. Auf dem einen stand «Menschen» auf dem anderen «Frauen und Kinder». Auch dort stutzte ich. 

 

Wahrscheinlich ist ein Stammtisch für die Einheimischen angebracht. Was ist aber mit den Einheimischen, die nicht Eingeborene sind? Und was mit LKW-Fahrern, die gerade einen PW fahren? 

 

Fragen über Fragen, die ich aus diesem Wochenende mit Hamam und Mjammjamm mitnehme ...

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)