Chorknaben

Singspiration

 

 

Die Kirche ist gewiss nicht mehr das, was sie einmal war. Gut so!

Als Nichtkirchgänger und sozusagen Aussenstehender nahm ich denn aber doch mit einiger Verwunderung zur Kenntnis, dass in Kirchen heutzutage fast alles gesungen werden kann.

So trug der Hitzkircher Chor «singspiration», den ich für den Seetaler Boten bei einem Konzert in der Kirche Kleinwangen fotografierte, Lieder vor wie «What shall we do with a drunken sailor» (die Herren des Chors auf dem Foto).

Gut, später sang dann der ganze Chor «One for the money. Two for the show», was ja dann wieder besser in die Kirche passte, ingesamt aber liess mich das dann doch etwas ratlos zurück.

Huldigt man in der Kirche nun dem Alkohol oder dem Gott des Rock'n Roll: Elvis Presley?

 

Nun ja, vielleicht sind sie ja auch einfach nur lockerer geworden ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.