Briefkasten des Sinnlosen

Briefkasten

 

Briefkästen an der Tödistrasse 10. Das Haus wird abgerissen, die Mieter sind draussen. Interessanterweise ist das für manche kein Grund, nicht doch noch Werbesendungen in den offenen Schlund der toten Briefkästen zu werfen. Trotz Aufkleber «Bitte keine Werbung!».

 

Ich stelle mir vor, dass der Mensch, der das tat, die offenen Briefkästen gesehen hat und das leer stehende Haus und sich, all seinen Verstand wie ein Huscheli Wolle zusammenraffend, dachte: «Du (offenbar duzt er sich), du das Haus ist ja leer. Dann werfe ich hier die Flyer trotz Bitte, es zu unterlassen, ein, denn, so viel tschecke ich, die können sich ja gar nicht beschweren, wenn ja keiner da ist! Ha!»

 

Nun ja, dass den Mist dann auch niemand liest, hat er sich wohl nicht überlegt, wie auch die anderen nicht, die ihr Zeug noch immer einwerfen.

Ist es also möglich, und das ist nur eine These, dass diese Leute für die Anzahl Werbesendungen, die sie einwerfen, bezahlt werden? Wieso werfen sie dann aber nicht in alle Briefkästen ihren Mist und lassen einige aus? Boshaftigkeit? Will man Neid und Missgunst säen?

Natürlich nur zwischen den Fächern, denn die Mieter sind ja bereits ausgezogen ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.