Bildverweigerer

Bildverweigerer

 

Oft passiert es einem, dass sich Leute nicht fotografieren lassen wollen. Die Angst, man könnte ein Doppelkinn, die Schnapsnase oder den Pickel auf der Stirn sehen, spielt dabei ebenso eine Rolle wie dieses Dingens mit dem Recht am persönlichen Bild.

Datenschutz, päh! Frag mal bei Apple, Facebook oder Google nach, was sie damit meinen. Oder die NSA, den Schweizerischen Geheimdienst oder Adobe. Migros, Coop (Chärtli), die SBB, Microsoft, TCS und und und.

Schluss damit! Freie Sicht auf jedes Gesicht, jedes Schlafzimmer, jedes Dekollete, jedes Pickelchen und jedes Geheimnis!

 

Wirklich? Nein, nicht wirklich. Das Recht eines jeden Individuums ist natürlich zu respektieren.

Schade nur, dass ihr nun nie erfahren werdet, wer der junge Promi da ist, der sich nicht hat fotografieren lassen. Wenn ich mir das Hemd so ansehe, ist es vielleicht ein Promi aus «Bauer sucht Frau»? Der Schwingerkönig 2013?

 

Wir wissen es nicht und werden es nie erfahren ;-))

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.