Aug

Fenster

 

Was draussen ist, ist nicht drinnen.

Hinter den Scheiben einer alten Wohnung in einem alten Haus schaut eine alte Frau hervor und beobachtet das Treiben auf den Strassen des Dorfes. Ich sehe nur ein Auge und etwas Arm. (Zwischenftrage: Spinnen, so sagt man, sind reich an Beinen. Heissen Arme Arme, weil sie arm an Händen sind?).

Weiter: Es ist Hitze draussen. Es ist laut draussen. Es stinkt nach den Abgasen des Dieselgenerators für den Presslufthammer draussen.

Bleibt sie deshalb drinnen? Oder gibt es  nichts, was sie nach draussen zieht?

Beobachtet sie aus Langeweile oder aus Interesse?

 

Ich erhasche einen kurzen Blick und schiesse ein Foto von jemandem, den ich nicht kenne, stelle mir Fragen und vertrödle meine und eure Zeit.

Morgen fotografiere ich wieder Blüemli ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)