Am Ende

Baustelle Rosenhügel

 

Fast am Ende. Nicht ich, die Baustelle. Seit mehr als einem Jahr berichte ich nun schon von der Baustelle Neubau Westflügel Haus Rosenhügel. 6741 Fotos habe ich gemacht. Übrig geblieben sind knapp 2000. Die 12'000 Fotos der Baustellenkamera übrigens nicht mitgerechnet. jetzt geht es noch drei Wochen und es ist Eröffnung.

Sie wird mir fehlen die Baustelle, auch wenn ich froh bin, wenn ich das endlich abschliessen kann. baustellen, ich habe das schon einige Male geschrieben, sind für mich ein toller Ort wo es Dinge zu sehen gibt die mich einfach immer wieder faszinieren, erheitern oder überaschen.

In zwei Wochen werden wir meine Seetal-Bilder hängen und dann ist am 14. Eröffnung. Einige Tage wird es noch nach beton, Farbe und Bauarbeiten riechen, bis die täglichen Düfte des Hauses diese überdecken und alles verfliegt.

 

In meinem Bildarchiv aber werden sich tausende Bilder tummeln die ich ersteinmal ordnen, beschriften und ablegen muss. Das ist fast mehr Arbeit als das fotografieren selber, und auf jedenfall todlangweilig.

Also, wenn ihr über einige Ferienfotos klagt, die ihr noch einsortieren müsst, denkt ein wenig an mich und die zweitausend Bilder die ich noch ordnen muss.

 

Wohlsein!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.