Adé

Kiwanis auf Heidegg

 

Dinge sind dafür da, dass man sich davon trennen kann. Auch wenns weh tut.

In diesen Tagen trenne ich mich von meiner ganzen Canon Profi-Ausrüstung – Kameras, Objektive, Zubehör.

Das ist notwendig, weil ich genug davon habe, ständig zwischen drei verschiedenen Kamera-Systemen herumzupendeln. Das wird auf Zeit mühsam. Also nur noch Leica für Kleinbild und Pentax fürs Mittelformat. Und damit ich mir die Leica SL auch leisten kann, muss ich einfach alles verkaufen.

 

Morgen trenne ich mich von der alten Canon 5D Mark II und dem Sigma 27-70mm 2.8 DG HSM EX. Das Team begleitet mich nun schon seit 2011 und ist dermassen amortisiert, dass ich beides ohne Reue einem Fotografen schenke, der sie für Kinderkurse und Schulprojekte brauchen kann.

 

Auch die Mark III und mein gutes Tilt-Shift-Objektiv und das fast neue Macro-Objektiv ist bereits verkauft, ausserdem Blitz weg und Filter weg. Einsam steht nun noch das 70-200er Teleobjektiv da und wartet auf das Ende der Ricardo Auktion. Euch allen adé!

 

Nun, die Trauer wird nicht lange anhalten. Spätestens die gähnende Leere auf meinem Konto wird mich darüber informieren, dass meine neue Leica unterwegs ist.

 

 

Foto: Mitglieder des Kiwanis Club Luzern-Seetal beim Wegräumen von Gestrüpp und Unterholz für eine Sozialaktion auf Schloss Heidegg, Gelfingen. Bild geschossen bei strömendem Regen mit Canon EOS 5D Mark III und Sigma 27-70mm 2.8 DG HSM EX

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.