Wetterprognose

Wolken

 

Also wirklich. Langsam kann mir der Winter den Buckel runterrutschen und sich dabei den Arm brechen.

Heute Morgen, ich hatte das Gefühl, es sei Ende März, waren es gute elf Grad. Bei uns im Wald streben die ersten Kokospalmen dem Himmel entgegen und ich schwörs, auf den Kirschbäumen nisten Papageien und auf der Wiese grasen Dromedare!

Der Himmel weiss auch nicht ,was er will. Der eine Wind zerrt rechts an den Wolken, ein anderer links. Dazwischen Fallwinde und Böen mit Schneewolken und ab und zu Gewitter.

 

Die Wolken diskutieren stundenlang, wer nun wohin soll (siehe Bild), dabei reicht der Furz einer Culicidae, um den Wind in eine andere Richtung wehen zu lassen.

 

Morgen, da bin ich mir sicher, fahren wir ins Entlebuch und müssen sicher die Schneeketten aufziehen, weil etwa gefühlte zwölf Meter Schnee liegen (nebeneinander natürlich, nicht in die Höhe).

Also Schluss damit! Ich will verdammt sein, wenn es nicht noch einmal zu schneien beginnt!

 

Heiterecheibgopfertorisiechondzuegneitnomou!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.