Was war

Baustelle

 

Kurz bevor wir endgültig nach Beromünster ziehen, lassen sich die Handwerker hier im Haus noch einmal so richtig gehen. Falls sie überhaupt kommen, um die neue Erdwärmepumpe zu montieren und anzuschliessen, dann tun sie das in einer Art, dass mir sturm und schwindelig wird. Ich kann nicht zuschauen!

Nachdem sie schon den halben Keller auseinandergenommen haben, graben sie jetzt auch noch rund ums Haus auf und um.

 

Bohren Löcher durch die Wände, Presslufthämmern mir den Verstand aus dem Kopf und alles das, obwohl ich denen klipp und klar gesagt habe, Lärm nicht am heute! Anmelden, bevor es lärmt, damit man die Termine richtig legen kann. Saudumme Büttel!

Würde es doch so richtig schneien (wie am 22.11.2013), dann wärs wohl etwas ruhiger.

 

Nun ja, ich merke, dass die Wehmut, hier wegzugehen, vom Gefühl abgelöst wird, dass ich es kaum noch erwarten kann, wegzukommen. So hat schliesslich alles auch sein Gutes.

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.