Verwinterung

Winterlandschaft

 

Ihr hört mich nicht jammern. Niemals! Nein, nein, nein! Das ist bloss Winter. Eine Verwinterung der Landschaft. Schnee und so'n Kram. Kalt, ok, aber normal (noch).

Mein Buäh! halt ich also zurück, bis ich raus muss. Von drinnen seh ich hinaus und mache einige Schnappschüsse. Der kalte Westnordwestwind bläst gegen die Fensterscheiben, als wollte er mir sagen «du kommst auch noch dran!». Dann zieht er weiter gegen Osten über den See und bläst den Kleinwangenern ins Gesicht.

 

Er hat also angefangen, der Winter, und ein bisschen freue ich mich sogar darauf. Solls also schneien und hudlen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.