Treppe Schwarzweiss

Treppe

 

Römerswil ist eines jener Dörfer, die keine vernünftige Dorfplanung betreiben. Der naive Glaube daran, dass immer mehr Einfamilienhäuschen Steuerzahler ins Dorf bringen, lässt sich jedoch landauf, landab beobachen. Darunter stirbt nun dieses kleine Dorf. Die alten Häuser werden abgerissen, um Platz für Scheusslichkeiten zu schaffen, die Wiesen und Weiden werden zugebaut und jeder Quadratmeter, der noch geht, wird verbaut.

 

Als Fotograf fühle ich mich verpflichtet, solches zu dokumentieren. Heute habe ich wieder Fotos gemacht und sozusagen sinnbildlich für die Raumplanungspolitik der meisten Gemeinden im Seetal diese Treppe fotografiert. Steinernes Symbol für einen Weg, der ins Nichts führt.

 

Hui wie politisch heute ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.