Taubengeschwader

Tauben

 

Angriff des 31. Taubenluftwaffengeschwaders unter Gross-Fliegeradmiral der Luftwaffe Georg «The Peacemaker» Mortimer Montgomery (nicht verwandt mit Bernard Law Montgomery, dem britischen Gerneralfeldmarschall). Rund um Runde drehten sie, bevor vom Hauptquartier der Befehl kam: «Angriff!»

Die Tauben rückten die kleinen ledernen Mützen mit den Ohrwärmern zurecht, gurrten zum Abschied in Richtung Stall und starteten. Kaum hatten sie Höhe gewonnen, änderten sie den Kurs auf West-Nordwest in Richtung Zielgebiet.

 

Marschmusik spielte und die Prominenzen in Uniform und Galakleid nahmen auf der Tribüne Platz. Der Bundesrat betrat das kleine Podium, links und rechts von einem Bodyguard und dem Zeremonienmeister begleitet.

Klatsch klatsch, machte das Publikum, als der Bundespräsident mit der Rede anfing: «Liebe ... das neue Jahrhundert ... Friede ... Grenzen ... Wir, der Bundesrat ... das Volk ... Bewahren!»

Klatsch klatsch, machte der Taubenkot, der nun wie Hagel auf Bundesrat und Publikum herunterprasselte und alles in eine einheitlich weisse Sauce kleidete.

 

Den Schüssen der Bodyguards und Berufsmilitärs ausweichend, drehten die Geflügelten ein, machten noch eine Runde und starteten einen zweiten Angriff, bei welchem nun die zweite Hälfte des Geschwaders in braunroter Farbe das Peace-Zeichen auf die Gesellschaft kackte.

 

Hinterher flog an einen Stein gebunden folgende Botschaft: «Menschen. Wir haben es satt, dass wir für euch als Friedenssymbol herhalten müssen, während ihr nichts Gescheiteres zu tun habt, als unseren Lebensraum zu zerbomben und zu zerschiessen, zu vergiften und zu verbauen.

Die Tauben dieser Welt haben sich daher zusammengetan und gemeinsam beschlossen, fortan nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Nicht als Brief- oder Speisetauben, nicht zur Zucht und nicht als Symbol, nicht zum Futtergeben auf Plätzen und Bahnsteigen und auch nicht, um wie bis anhin eure faden Fassaden zu verschönern. Wir gurren euch entgegen: Fuck off!»

 

 

Und die Tauben flogen in den Sonnenuntergang und wurden fortan nicht mehr gesehen.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.