Sujet

Der Natur war es recht, in unserem Garten eine fehlgebildete Zucchetti wachsen zu lassen. Nichts, was meinen Appetit anregen würde, gewiss nicht. «The Elephantman» in Gemüsegestalt, ein Glöckner, zu verkrüppelt, um die Glockenblumen zu läuten.

Aber interessant. Etwas makaber, aber interessant.

Mir war es also recht. Ein Sujet ganz nach meinem Geschmack.

 

So fing ich an es zu fotografieren. Dieses Foto ist jenes, das mir bisher am besten gefällt (ganz unten noch eine Doppelbelichtung, die aber nur für die ganz Hartgesottenen ist).

 

Die arme Zucchetti, ausgestellt auf einem Chromstahlblech. Eine Abnormität fürs Publikum. Muss nur noch seziert werden. Aufschneiden, denn man muss ja unbedingt untersuchen, was das für eine Abnormität ist. Muss es systematisieren und dann den eingelegten Kadaver in Alkohol der wahnsinnig interessierten Nachwelt überlassen. Jawohl!

 

Hihi, fast hätt ich mich ein bisschen aufgeregt.

Eigentlich wollte ich natürlich schreiben, dass die Wahl auf diese das Makabre verstärkende Darstellungsart gleichsam ein Geschwurbel blabla gähn...

 

Echt, muss unbedingt aus dieser verdammten Hitze.

 

Also, cool bleiben, Leute!

 

Zucchetti

 

 

Doppelbelichtung mit verkrüppelter Zucchini

 

Eine Sauerei, ich weiss, aber ich wollte dieses Verkrüppelte, Fehlgebildete, das durch eine Verletzung der Zucchetti eingeleitet wurde, irgendwie verstärken und spürbar machen.

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.