Sehnsucht

Katze

 

Ängstlich und zugleich sehnsüchtig schaute heute Morgen unsere Katze hinunter auf die Strasse. Ja, ich scheue mich nicht, ab und an unsere Katze zu fotografieren. Immerhin haben Künstlerinnen und Künstler aller Zeiten ihre Katzen bildnerisch festgehalten. Miro tat es ebenso wie Picasso oder andere. Ich geselle mich da gerne zu denen ...

 

Wo war ich? Ach ja, die katze. Ängstlich und sehnsüchtig. Unsere Katze ist ein Feigling. Ein Angshase, jawoll! Und weil sie das weiss, schaut sie ängstlich und sehnsüchtig auf die Dinge, die sie, hätte sie mehr Mut, haben könnte.

 

Geht das uns nicht auch oft so?

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.