Schlupf-Lied

Schlupflid

 

Der Fotograf beobachtet. Auch sich selbst. Und er ist nicht erfreut, was er sieht. Das Gesicht wird alt und älter. Gerne möchte er aufhören zu beobachten, aber es ist sein Job.

Also findet er sich ab mit dem, was er sieht, und versucht, es wenigstens in ein gutes Licht zu rücken.

Und manch ein Fotograf singt das Schlupf-Lid, bekannt aus Fernsehen und Radio, gesungen von Arbogast Smy, der mit dem Song 1976 die Top-Charts nur um vierhundert Tabellenpunkte verpasste ...

 

Schlupf-Lid

Auch wenn ich bester Laune bin
Das Lid es fällt zur Erde hin
Fallera, Falleri, Fallera

Die Leut sie sagen es macht mich alt
Doch dieser Unsinn lässt mich kalt
Fallera, Falleri, Fallera

Das Lid es hat ein eignes Leben
bleibt auch mit Leim nicht oben kleben
Fallera, Falleri, Fallera

Und zieh ichs mit Macht zur Stirne hin
Ich hernach schrecklich müde bin
Fallera, Falleri, Fallera

Drum lass ichs Lid halt einfach hängen
Schluss mit Jammern und mit Drängen
Fallera, Falleri, Fallera

Drum lass ichs Lid halt einfach hängen
Schluss mit Jammern und mit Drängen
Fallera, Falleri, Fallera

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.