Romeo and Julia

Romeo und Julia

 

Gestern fotografierte ich für die Theatergruppe Brauichessu in Hochdorf an der Hauptprobe für «Romeo und Julia».

Meine Fresse, war das dunkel! Teilweise fotografierte ich bei 5'000 ISO, kurz sogar bei 8'000.

An rauschbedingter Unschärfe sind die Bilder teilweise kaum noch zu überbieten. 

Nun ja, es hat dann doch noch einige ganz ansehnliche Fotos gegeben.

Und! Und ich habe nun endlich ein ganz aussergewöhnliches Manko an der Fuji-X mit Adapter und manuell fokussiertem Objektiv festgestellt: Sie ist einfach zu langsam. Keine Chance gegen das Arbeiten mit der Leica. Im Rauschvergleich bei 2000 ISO liegt die Leica ausserdem an Schärfe vorn. Tja, was will man da sagen? Sparen, damit ich mir ne M kaufen kann ...

 

Wer alle Fotos sehen will, kann dies hier tun: Romeo und Julia, und wer weitere Informationen zu den Aufführungsdaten möchte, findet diese hier: www.brauichessu.ch

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.