The pride of a short day

Sonnenuntergang im Seetal

 

Die Tage sind so kurz, dass es schon vorkam, dass ich einen total verpasste und es schon wieder Nacht war, eh es Mittag wurde. (Ha da korrigiere mal eine die Zeiten!)


Doch gerade weil die Tage so kurz sind, geben sie sich besonders Mühe und versuchen, so schön wie möglich zu sein. Mitte Nachmittag dann, wenn es zu Ende geht, verneigt sich der Tag noch einmal mit einem Knicks und einem «Küss die Hand!», stolz, etwas Gutes zurückgelassen zu haben, auch wenn es nur kurz währte.

Die Sonne zwinkert noch zwei, drei Mal zwischen einem Ast hervor und sinkt dann gemächlich, aber unaufhaltsam den Sternen vor die Füsse, derweil das schönste Licht die Welt zu verzaubern mag.

 

So schön sind diese Sonnenuntergänge und so voller wunderbarer Farben, dass sie noch schön sind, wenn sie ein Fotograf gestohlen hat und das Bild ganz und gar ohne dastehen lässt.

 

Kommentare

Geschrieben von orologio cartier tank solo am
I truly appreciate this blog.Really looking forward to read more. Much obliged.
orologio cartier tank solo
Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.