Politotainment

Claude Longchamp

 

Wozu sind Wochenenden gut? Richtig: Um die Buchhaltung zu machen!

Und während ich meine Millionen und Abermillionen von Batzeli zusammenraffe und ins Milchbüechli schreibe, ploderet der Longchamp am TV über Prozente und Meinungen und Gründe und noch mehr Prozente. Kurz, er macht es mir mit seinem monopolisierten Polit-Gebrabbel in der Politotainment-Sendung «Abstimmungsstudio» ziemlich leicht, mich auf die Buchhaltung zu konzentrieren, Rechnungen zu schreiben und mich ganz grundsätzlich nicht eine Sekunde nach den Resultaten der heutigen Abstimmungen zu verzehren.

 

Und jetzt geh ich in die Küche und mache schön Rehchen und Spätzle und Kohlsalat, und wenn dann irgendwann die Resultate definitiv sind, interessieren sie mich dann.

 

Und erst dann!

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.