Pelzträger

Hummel

 

Nachdem ich werte Leserschaft gestern (und wiederholt) mit unheilschwangerem Bilde plagte, dachte ich mir, dass ich mal wieder was Nettes machen könnte. Da zwischen Regen, Regen und noch mehr Regen auf einmal ein Sonnenstrahl unseren Garten fand, packte ich das Makro und eilte hinaus.

 

In meinem Beet an einer Knoblauchblüte hockte und frhr eine Hummel in einem roten Fuchspelz. Ganz nass war sie und versuchte, sich mit den hinteren Beinen an den Blüten festkrallend, mit den vorderen zu putzen und zu trocknen.

 

Das alles war ja recht süss, aber, meine Fresse! – hast du diese Augen gesehen? Und da gibt es solche, die behaupten, es gebe keine Aliens. Gibt es wohl. Sie hocken in meinem Garten und tragen Pelz!

 

 

Bild: Bombus Hypnorum ericetorum (Baumhummel).

Canon 5D Mark III, Sigma 105mm 1:2.8 Macro, ƒ8.0, 1/640Sek, ISO 250

 

 

Bombus Hypnorum

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.