OT

OT

 

Vor Jahren entwarf ich für uns einen Tisch, den wir uns als Hochzeitsgeschenk machen liessen. Das Besondere an dem Teil ist, dass er nicht eine Tischplatte hat, sondern einzelne Holzstäbe von 3 x 3 cm Dicke. Diese Stäbe kann man natürlich herausnehmen und verschieben, drehen oder ganz einfach durch etwas anderes ersetzen. Schon vor Jahren liessen wir uns eine Chromstahl-Rinne machen, die man in den Tisch einsetzen kann und in die wir z.B. Kresse säen können.

Heute hatten wir die grosse Freude, bei dem Glasmaler und Glaskünstler Christoph Stooss einen blauen Glasstab abholen zu können, den er für uns gemacht hat. Toll sieht das aus! In nächster Zeit werde ich noch etwas Licht anbringen, damit das Blau auch wirklich schön zur Geltung kommt. Das Licht wird natürlich mit Strom einer Fotovoltaikzelle erzeugt, die, was denn sonst, in den Tisch integriert wird.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.