Octopussy

Octopussy

 

Wie ein Octopus zuzubereiten ist, habe ich hier ja schon einmal gepostet: KRAK

 

Heute, anlässlich eines Besuchs, mit dem es die eine oder andere Flasche Bordeaux zu leeren gibt, koche ich zur Vorspeise einen schönen Octopus. Zusammen mit schwarzen Oliven und eingelegten, trockenen Tomaten wird das die Vorspeise. Nach einem kleinen Salat folgen Lammfilets mit Nudeln an einer Pilzrahmsauce.

Jetzte denkt ihr sicher «Waaas? Octopus, Lamm, Nudeln zu Bordeaux? Spinnt der?»

Nein, tu ich nicht. Die Zeiten, in denen wir zu Bordeaux nur Austern, Foie gras oder bestenfalls ein Coq au vin essen durften, gehören glücklicherweise der Vergangenheit an. Geschmack zählt, nicht Herkunft (verstanden, SVP?). Lamm und Bordeaux, zumal ein Lynch Bages (Grand Cru Classé) 2001, passen hervorragend. Ein Hauch von Süden tut ihm nur gut. Dazu die Pilze, die das Erdige unterstützen – ach, was soll ich sagen: Mmmmm!

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.