Nicht lassen können

Raps

 

Zwei grosse Birnbäume aus dem Bernischen, beide seit Langem bekannt als extreme Gwundernasen, hatten gehört, dass im Luzernischen Seetal der Hochstamm-Boom seinem traurigen Ende entgegengehe. Man hörte munkeln, dass viele wieder aus dem Programm aussteigen wollten, weil es einfach nicht mehr lohnte.

 

Wie dem auch sei: Die beiden wollten's wissen und machten sich vom Bernischen auf ins Seetal. An einem frisch geeggten Feld wollte ich die gelbe Horizont-Linie eines Rapsfeldes fotografieren, da latschten mir die beiden doch glatt ins Bild.

 

Ich wollte sie eigentlich anpfudderen, aber mir war bei gerade 0°C und einer fiesen Bise einfach zu kalt. So zeigte ich ihnen den Weg, gab ihnen noch die Adresse einer mir gut bekannten Baumgruppe und liess sie ziehen.

 

Ich selber machte, dass ich ins Warme kam, denn mir fiel schon fast die Nase drap.

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.