Nicht konkret

Bewegte Hände

 

Wenn nicht die Absicht dahintersteht, ganz konkret etwas zu tun, ist es nicht getan. Es ist ein Zufallsprodukt und ohne jeden Wert.

 

Wenn nicht die Absicht dahintersteht, ganz konkret etwas zu tun, ist es getan in der Hoffnung, das Zufallsprodukt möge von Wert sein.

 

Zufallsprodukte sind ohne Wert und werden zerstört oder in den Reziklationsprozess zurückgeführt.

 

Zufallsprodukte sind gleichen Wertes wie die Eigentlich beabsichtigten und geplanten Produkte.

 

Der Wert eines Zufallsproduktes bemisst sich am Betrachter

 

Der Wert eines Zufallsproduktes bemisst sich daran ob es geplant war oder nicht.

 

Der Wert eines Zufallsproduktes bemisst sich am Auswahlprozess dessen der es zufällig schuf.

 

Der Wert eines Zufallproduktes bemisst sich am Auswahlprozess des Betrachtenden.

 

Inwieweit ich mich jemals auf den Zufall in einem künstlerischen Prozess einlassen kann ist ungewiss. Gewiss ist jedoch, dass es mir, jedenfalls im Moment, äusserst unangenehm ist. Dies auch dann, wenn das Zufallsprodukt besser ist als das eigentlich angestrebte!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.