Natürlich

Hahn

 

Gestern fotografierte ich den Hahn. Dieser ist nun im besten Mannesalter und möchte seinen Chicks gerne zeigen, dass er der Chef ist.

Ich sagte zu ihm: «Der Chef ist der mit dem Daumen!» Er zog etwas die Augenbrauen hoch und schaute mich an. Tja, dachte ich, schoss noch ein Foto von ihm und drehte mich zu den Hühnern um.

 

Da tat der Hahn etwas, was unsere Freundschaft doch arg beeinflusste. Er griff mich von hinten an und attackierte meinen rechten Arm, worauf er von mir eine gescheuert bekam, dass er das Rückwärtsfliegen lernte.

 

Da ich mit der Leica M9 fotografierte, war ich etwas im Zwiespalt. Die Kamera ist nun nicht für ihre Geschwindigkeit bekannt. Trotzdem stellte ich die Geschwindigkeit auf 1/500 (mehr war nicht drin, ohne auch die ISO hochzuschrauben) stellte die Distanz ungefähr ein und ging auf den Hahnemann zu. Ich provozierte ihn ein bisschen mit meinem Fuss, den ich ihm entgegenstreckte und den er sogleich angriff. Klick! Ich habe mit ihm über einige Runden gekämpft und ein gutes Foto zu machen versucht (was nicht gelang) und er hat sich gut geschlagen. Beeindruckend gut. Zu beeindruckend.

 

So wird mich der arme Kerl halt lernen, wofür ich meinen Daumen brauche: als Küchen-Chef ...

 

Eine kämpfender Hahn

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.