Nah

Glut

 

Nah zu gehen kann interessant sein. Für den Betrachter erschliesst sich jedoch nicht automatisch der Massstab.

Etwas aus der Ferne zu betrachten, kann gut sein. Für den Betrachter erschliesst sich jedoch nicht automatisch der Massstab.

 

Was wir sehen, ist nicht immer das, was wir zu sehen glauben, und der Massstab nicht immer der, den wir vermuten. Bilder wie Eindrücke lügen oft und verlangen nach Überprüfung.

 

Dies vor Augen verzweifle ich schier an den Nachrichten, die uns vom Schlachten und Morden und Kriegen und Tun und Lassen auf dieser Welt erzählen. Was soll man glauben? Ist man fern oder nah? Was ist das, was ich sehe? Ausschnitt? Übersicht?

 

 

 

 

 

Aufnahme von Glut in einem Ofen. Abstand 2m. Aussschnitt 25cm. Schwarz-weiss-Negativ

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.