Münster

Beromünster

 

In Beromünster gibt es eine Ecke, an der man den Ort sehen kann, als wäre es vor hundert Jahren. Jedenfalls durch den Kamerasucher. Links und rechts dieser wunderschönen Dachlandschaft wird der Ort nach und nach mit dem gleichen belanglosen, langweiligen, uninspirierten, schlechten, unsensiblen, tragischen, unmenschlichen, billigen, furztodlangweiligen Klötzchenarchitektur zugemüllt wie überall anders auch.

 

Jeder von euch weiss, wie sie aussieht, ich brauche sie hier nicht zu zeigen. Ich will mich aber auch nicht mit dieser Heile-Welt-Poesiealbum-Ansicht aus der Affäre ziehen.

Daher hier noch ein Foto von einem Gebäude, das ich für den Architekten Joe Kündig in Beromünster fotografiert habe. Sei besser fotografiert als gebaut, hat er gemeint, als er es gesehen hat. Nun, ich nehme das Kompliment gerne an.

 

Beromünster

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.