Möwe

möve

 

Nun könnte ich über die Fahrt nach Weggis ins «Gotthard» berichten, wo wir zu Ehren meiner kürzlich verstorbenen Schwiegermutter gespeist haben. Könnte ich, möchte ich aber nicht.

 

Lieber möchte ich euch hier eine Möwe vorstellen, die, wie schon ihre Eltern und deren Eltern und deren Eltern, immer in der Hoffnung, irgendetwas abgreifen zu können, neben Schiffen herfliegt. Was für ein Leben muss das sein! Aber in diesem doch recht eintönigen Lebensstil vergönnt sie doch wenigstens vielen Schiffsreisenden Freude. 

Mir war der Schwarm Möwen gerade recht. Fand ich doch einen guten Grund, mich aus den Gesprächen davonzustehlen, um draussen mit der Leica etwas fokussieren zu üben und, ich staunte selber, doch noch einige scharfe, wenn auch absolut belanglose Bilder hinzukriegen. 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.