Mölirad

Mühlerad

 

Frauen mögen es, spazieren zu gehen. Die wenigsten Frauen mögen es aber, alleine spazieren zu gehen. Also schleppen sie jemanden mit. Mann, Kind, wer auch immer. Gehen viele Frauen miteinander spazieren, dann nehmen sie, um das Geplapper zu übertönen, Skistöcke mit und nennen es Nordic Walking. Es ist und bleibt aber spazieren. Männer wissen das, denn wieso sonst sollten sie auch Nordic Walking hassen?

 

Echte Männer spazieren nicht. Sie gehen von A nach B, weil es einen Grund dafür gibt.

Hat man keinen starken Motor, der einen nach B bringt, und ist das Gehen unbedingt von Nöten, zum Beispiel weil man Ruhm und Ehre will, dann geht man eben zu Fuss, aber man spaziert nicht. Man wandert, marschiert oder rennt. Nur Frauen spazieren.

 

Als echter Mann spaziere ich natürlich auch nicht. Ich gehe Wege entlang, um zu fotografieren. Manchmal nehme ich meine Frau mit. Die spaziert dann ...

 

 

Kaputtes Mühlerad an der Wyna bei Beromünster.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.