Meine Blume

Tulipan

 

Meine Blume hat Grund zu feiern: Achtundvierzig und lebt noch! Das Glück hatte nicht jeder.

 

Auch wenn man mit einigem Abscheu, Angst und berechtigten Bedenken den 50ern entgegensieht (als wir auf die 20er zugingen, war das schon das Mumienalter), so darf man doch bei allem nicht vergessen, dass achtundvierzig zu sein immerhin bedeutet, dass man bis hierhin schon mal Glück gehabt hat. Weder Meteoritenschauer verursachte Weltuntergänge noch Unfall oder Krankheit, noch nicht einmal das beschissene Fernsehprogramm hat einen zu bodigen vermocht. Also hat man Grund zu feiern!

 

Ja, die Blätter meiner Blume werden welk und welker. Na und? Ich bin auch nicht mehr die gertenschlanke junge Eiche, die ich einmal war. Was macht das schon. Schmeckt mir vielleicht der Wein weniger, wenn ich weniger schön bin? Oder ist die Liebe weniger süss, wenn Falten das Licht im Gesicht aufhalten und es ein wenig länger dort verweilen lassen?

 

Also, das Motto lautet: Hurra, wir leben noch! Ergo bibamus!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.