Märchenzeit

 

Winterzeit ist Märchenzeit, und wo früher Opa und Grosi die Geschichten erzählten, sind es heute WDR und SDF. Echt jetzt: vier Tag lang Drei Haselnüsse und Aschenbrödel, Der Eisprinz und was das sozialistische Fernsehen der 70er sonst noch hergab. Da leg ich mich doch eher ein bisschen zurück (oder zur Seite) und erinnere mich an all die Abenteuer, die ich selber erlebt habe. Wie ich mit den Drachen kämpfte, den Elfen half, gemeinsam mit Schatten Einhörner ärgerte oder mit Zwergen um die Wette trank (und immer verlor).

 

Oder ich denke an die Feuerelfen, über die ich eine kleine Indiskretion weiss: Es brennt sie oft im Schritt ...

 

 

Hahahaha ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.